Abnehmen mit Ingwertee? | EAT SMARTER
0
3
3

Abnehmen mit Ingwertee?

Vor längerer Zeit habe ich mal gelesen, dass Angelina Jolie wohl mit Ingwertee abgenommen hat. Wisst ihr, wie sie das genau gemacht hat? Und wieviel müsste ich von dem Tee trinken, dass ich den Effekt merke?
Danke im voraus!

Themen: IngwerTeeAbnehmenStoffwechsel

 
Die Frage ist - hat sie noch etwas anderes zu sich genommen, als Ingwertee? ;-) Fakt ist, dass der Scharfstoff (Ginkerol) im Ingwer (genauso wie das Capsaicin in Chillis) den Stoffwechsel ankurbeln und so die Fettverbrennung fördern. Und den Stoffwechsel auf Touren bringen und somit den Grundumsatz erhöhen ist eines der Grundprinzipien beim Abnehmen. Dazu gehören aber auch die sonstigen Ernährungs- und Bewegungsgewohnheiten. Abnehmen ist eine komplexe Angelegenheit. Aber mit einer scharfen Ernährunsgsweise kann man den Körper gut dabei unterstützen. Für Ingwertee ein paar Scheiben (je nachdem wie scharf man es mag und abkann) frischen Ingwer mit heißem Wasser aufbrühen, 10 Minuten ziehen lassen und Schluckweise trinken. Das kann man mehrmals am Tag machen. Möglichst nicht zusätzlich süßen. Das hilft auch hervorragend, wenn man leichte Halsschmerzen hat. Und allgemein stärkt Ingwer das Immunsystem, nicht nur im Winter. Ich trinke fast täglich Ingwertee, einfach, weil er lecker ist.
65 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
einen halben Liter Tee vor jeder Mahlzeit fuellt deinen Magen nicht nur 'etwas'. Wenn ich einen halben Liter trinke ist mein Appetit weg, das weiss ich genau, weil, immer, wenn ich sehr hungrig bin und gerade keine Moeglichkeit zum Essen oder Kochen habe, trinke ich EIN halbes Glas (1/8 Liter) Wasser. Genug, um den ploetzlichen Hunger fuer einige Zeit zu 'beruhigen'.
60 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Bild des Benutzers edith_karner
Ingwer regt deinen Stoffwechsel an und unterstützt die gesamte Verdauung , der Körper wird entgiftet. Doch ohne ausgewogene leicht reduzierte Ernährung wirst du auch mit Tee nicht abnehmen !!! Am besten 15 Minuten vor jeder Mahlzeit einen halben Liter Tee trinken. Dadurch wird dein Magen schon etwas gefüllt und du hast weniger Appetit. Süßes weglassen und mindestens jeden zweiten Tag 20 bis 30 Minuten Sport.
54 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben