Abnehmen ohne Bewegung mit EMS-Training? | EAT SMARTER
0
1
1

Abnehmen ohne Bewegung mit EMS-Training?

Hallo, ich habe gehört, dass es ein Fitnesstraining für Faule gibt, das EMS heißt und bei dem man nichts tun muss, weil man Stromstöße bekommt. Stimmt das?

Themen: Fitness-TrainingEMSFauleStromstöße

Bild des Benutzers Expertin
Beim EMS-Training wird tatsächlich eine hohe Effektivität ohne Anstrengung versprochen. Durch die Elektrische Muskelstimulation (EMS) werden Muskeln mittels Reizstrom aufgebaut, der mit Hilfe einer verkabelten Weste, Hüftgurt und Manschetten direkt an die gewünschten Muskelgruppen übertragen wird. Übungen werden während der Stimulation dennoch gemacht, das "Training für Faule" ist also ein Vorurteil. Die natürliche Kontraktion der Muskeln wird dabei durch den Reizstrom verstärkt. Verschiedene Studien deutscher Universitäten konnten einen schnelleren Muskelaufbau belegen. Zehn Fakten über EMS-Training und einen Erfahrungsbericht findest Du hier auf EAT SMARTER: http://eatsmarter.de/abnehmen/news/ems-training
42 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben