Ähneln bolivianische Restaurants den deutschen? | EAT SMARTER
0
1
1

Ähneln bolivianische Restaurants den deutschen?

Ich möchte nach Bolivien reisen und informiere mich schon mal über die Essgewohnheiten dort. Ähneln bolivianische Restaurants den deutschen?

Themen: BolivienSüdamerikaRestaurant

Bild des Benutzers Expertenteam
Es gibt grundsätzlich drei Arten von Restaurants in Bolivien, deshalb ist die Frage nicht auf die Schnelle zu beantworten. Zunächst gibt es Lokale internationaler Prägung und Küche, die den deutschen Restaurants ähneln. Hier können sich allerdings nur die Reichen das Essen leisten, das wahre Bolivien lernt man nicht kennen. Außerdem gibt es diese Lokale in der Regel nur in Großstädten. In Touristenorten gibt es auch extra Touri-Gaststätten. Sie sind speziell auf ausländische Gäste ausgerichtet und bieten zum Beispiel Pizza oder ähnliches Fast Food amerikanischen Stils an. Daneben gibt es außerdem recht einfache Lokale, in denen vor allem „normale“ Bolivianer essen. Jeder Gast des Landes sollte zumindest einmal solch ein Restaurant besucht haben. Zum einen kann man hier regionale Spezialitäten probieren, zum anderen sind die Speisen recht günstig. Oft kann man sich angeregt mit den Kellnern oder Sitznachbarn unterhalten und so das Land und seine Menschen viel besser kennenlernen. Die dritte Sorte Lokal existiert auf den zahlreichen Märkten: Hier gibt es so genannte Esskantinen. Sie sind konkurrenzlos günstig, schlagen manch Touristen aber leider auf den Magen. Nicht jede deutsche Hygienevorschrift wird hier befolgt. Dafür ist die Atmosphäre unschlagbar!
31 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben