Ähnelt die chilenische Küche der deutschen? | EAT SMARTER
0
1
1

Ähnelt die chilenische Küche der deutschen?

Ich werde bald ein Auslandssemester in Chile verbringen. Weil mein Magen etwas empfindlich ist, möchte ich mich vorher über die Essgewohnheiten dort informieren. Ähnelt die chilenische Küche der deutschen? 

Themen: ChileSüdamerikaKüchekochenDeutschlanddeutsche Küche

Bild des Benutzers Expertenteam
In Teilen: ja. So finden sich etwa deutsche Bezeichnungen wie „Kuchen“ oder „Apfelstrudel“ im Wortschatz der chilenischen Konfiserie. Selbst Berliner Pfannkuchen gibt es, sie sind unter der Bezeichnung Berlines verbreitet. Und auch der Christstollen ist bekannt. Ebenfalls auf deutsche Einflüsse zurückzuführen ist das chilenische Sauerkraut, genannt Chucrú. Selbst bei den Getränken sind deutsche Einflüsse erkennbar: Viele Biere werden nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut.
27 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben