Alkoholsucht wegen Unterzuckerung? | EAT SMARTER
0
1
1

Alkoholsucht wegen Unterzuckerung?

Ich mache viel Sport, ernähre mich aber fett. Dafür ist mein Essen besonders zuckerarm, abgesehen von einem Gläschen Wein abends. Droht dadurch eine Alkoholsucht, weil der Körper Nachschub in Form von Alkohol fordert?

 

Themen: Allgemeines

Bild des Benutzers Expertenteam
Du hast Recht, die Gefahr einer Alkoholsucht besteht. Bekommt der Körper zu wenig Kalorien, wird er versuchen, sich die Energie aus anderen Trägern – zum Beispiel dem Alkohol - zu beschaffen. Zwei- bis dreimal in der Woche sind ein oder zwei Glas Wein aber völlig ungefährlich.
24 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben