2
2

Auf was sollte man bei einer Histaminintoleranz verzichten?

Welche Lebensmittel sollte man verzichten, wenn man auf Histamin reagiert.

Themen: HistaminIntoleranzVerzicht

 
Hallo liebe Moderatoren, da Histaminintoleranz ein nicht seltenes Phänomen ist es nur leider sehr selten als solche erkannt/diagnostiziert wird, könnte ein Hinweis bei den Nährwertangaben eine sehr sinnvolle Ergänzung sein. Dies könnte die betroffenen vorwarnen und die unwissend betroffenen auf die mögliche Ursache der eigenen Probleme hinweisen. Ich bin mir bewusst, dass eine genaue Angabe zu den Histaminen nur schwer möglich ist, aber man könnte sich wie andere Seiten mit einem groben 3-Punkte System der Sache nähern (+=wenig, ++=mittel, +++=viel Histamin). Was haltet Ihr von dem Vorschlag? lg Simon
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Bild des Benutzers Expertenmeinung
Besonders auf Alkohol, da er dafür sorgt, dass körpereigenes Histamin freigesetzt wird und die Aufnahme von Histamin vereinfacht. Was Lebensmittel betrifft, sind Hartkäse, geräuchertes Fleisch, Salami, Meeresfrüchte, Bohnen, Nüsse, Sojaprodukte, Bananen, Birnen und Erdbeeren reich an Histamin. Das gilt auch für schwarzen und grünen Tee sowie für Kakao und Süßigkeiten, die Konservierungs- und Farbstoffe enthalten.
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben