Aus welchem Gemüse kann ich Chips zubereiten? | EAT SMARTER
0
1
1

Aus welchem Gemüse kann ich Chips zubereiten?

Ich habe jetzt schon ein paar Mal Gemüsechips im Supermarkt gesehen. Kann ich die auch selbst machen und welches Gemüse kann ich dafür verwenden? Wisst ihr, wie das geht?

Themen: ChipsGemüseKartoffelZucchiniRzeptZubereitungfrittierenBacken

Bild des Benutzers Experten
Das geht mit vielen Gemüsesorten. Ich nehme Pastinaken- und Süßkartoffelscheiben. Du heizt den Backofen auf 200 Grad vor. Dann legst du das Backblech mit Backpapier aus. Die Süßkartoffel und die Pastinaken putzen und in möglichst dünne Scheiben schneiden. Das geht besonders gut mit einem Gemüsehobel. In einer Schüssel mischst du Öl, Salz, Pfeffer mit Curry oder Paprikapulver. Die gut abgetrockneten Gemüsescheiben darin wälzen und so auf das Backpapier legen, dass sie nicht überlappen. Dann für ca. 20 Minuten im Backofen knusprig backen. Das geht auch mit Roter Beete, Zucchini, Kartoffeln oder Möhren. Einfach ausprobieren.
38 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben