Bauchmuskeln werden nicht kräftiger | EAT SMARTER
0
1
1

Bauchmuskeln werden nicht kräftiger

Ich mache brav und ganz regelmäßig meine Crunches aber von einem strafferen Bauch ist bisher nichts sichtbar. Mache ich was falsch?

Themen: CrunchesBauchmuskeln

Bild des Benutzers Expertin
Je nach Veranlagung kann es etwas dauern, bis Erfolge sichtbar werden. Es empfiehlt sich in jedem Fall, die Crunches zu variieren, denn die Muskeln brauchen immer neue Reize. Die Bauchmuskel-Übungen lassen sich schon durch kleine Veränderungen variieren: Die Arme können im Nacken verschränkt werden. Das hat den Vorteil, dass der Nacken gut abgestützt ist, es sollte aber darauf geachtet werden, dass die Ellenbogen nicht nach vorne gezogen werden. Die Arme können alternativ vor dem Körper gekreuzt oder neben dem Körper gestreckt werden. Auch die Fußstellung kann variiert werden: Je weiter die Fersen vom Po entfernt sind, desto intensiver wird die Übung. Die Beine können auch gebeugt zum Körper herangezogen oder gerade in die Luft gestreckt werden. Für beide Positionen gilt, darauf zu achten, dass der Lendenwirbel-Bereich nicht zu stark belastet wird.
24 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben