Bekommt man Pickel durch zu viel Zucker? | EAT SMARTER
0
1
1

Bekommt man Pickel durch zu viel Zucker?

Ich habe immer das Gefühl, dass wenn ich mich zuckerhaltiger ernähre, meine Haut um einiges schlechter wird. Hat da noch jemand Erfahrungen gesammelt?

Danke & Liebe Grüße

Themen: ZuckerAbnehmenHautuneinheitenPickelHilfe TIpps

 
Ich habe schon mal eine ähnliche Frage beantwortet: http://eatsmarter.de/fragen/inwiefern-kann-eine-ungesunde-ernaehrung-unreine-haut-verursachen Fakt ist: Der Körper kann nur mit dem "arbeiten", was man ihm zuführt. Gibt man ihm "schlechte" Dinge, so strahlt er das irgendwann auch aus. Zucker wirkt im Körper extrem Säure bildend. Und das macht sich schnell beim Hautbild bemerkbar. Besonders die Haut in ein hoch empfindliches Sinnesorgan, über die sehr viel vom inneren Zustand des Körpers abgelesen werden kann. Durch schlechte Ernährung, Stress, Rauchen, zu viel Alkohol, permanenter Schlafmangel, falsche Pflegeprodukte etc. kommt das Gleichgewicht der Körperzellen irgendwann durcheinander und die Haut strahlt es aus - sie wirkt schlaff, müde, gereizt, juckt, die Poren verstopfen oder es treten noch diverse andere Hautprobleme auf. Aber wenn Du das schon selbst an Dir beobachtest, dann kannst Du ja sofort effektiv gegensteuern und dem Körper allgemein und somit auch der Strahlkraft der Haut das geben, was sie benötigt, um schön und gesund zu sein. Wichtig ist auch, immer viel zu trinken - am besten ungesüßte Tees und Wasser. Der Körper besteht ja zu über 80% daraus und es muss regelmäßig zugeführt werden. Dann vergibt er kleine Sünden auch schon mal ohne große und sichtbare Konsequenzen.
22 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben