Beratung für Wahl einer Privatversicherung? | EAT SMARTER
0
1
1

Beratung für Wahl einer Privatversicherung?

Ich will in eine private Krankenversicherung wechseln, weil ich mich dort besser versorgt fühle. Gibt es eine unabhängige Beratungsstelle, die mir die richtige Kasse empfehlen kann?

 

Themen: KrankenversicherungPrivat

Bild des Benutzers Expertenteam
Ja, die gibt es. Unvoreingenommene Hilfe erhältst du beim Bund der Versicherten, bei gerichtlich zugelassenen Versicherungsberatern oder bei einer Verbraucherzentrale. Lass dich bloß nicht anderswo beraten, denn gerade bei der Vermittlung von Krankenversicherungen stehen häufig Provisionsinteressen im Vordergrund. Übrigens: Der Wechsel zu einer privaten Krankenversicherung ist eine Entscheidung fürs Leben. Eine Rückkehr in eine gesetzliche Versicherung ist kaum möglich.
26 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben