Beste Erdbeertorte gesucht | EAT SMARTER
0
2
2

Beste Erdbeertorte gesucht

Kennt jemand ein ganz tolles Rezept für Erdbeertorte? Ich möchte meine Freunde beim Osterbrunch beeindrucken!

Themen: ErdbeerenErdbeereTorteBacken

 
Liebe Anne, Ich habe für Dich ein Rezept, das schon die Mutter meiner Oma an Ostern gerne gebacken hat, um Ihre Gäste zum Staunen zu bringen. Zutaten: Wiege die Eier ab, die du verwenden möchtest ( je nach Gästeanzahl). Die gleiche Grammzahl benötigst du an Mehl. Mehlbestandteile: 50% gemahlene Nüsse (am liebsten Mandeln) und 50% Mehl dazu kommen noch: 1kg Erdbeeren 500 ml Schlagsahne Zucker (Menge variabel) ganze Mandeln Pistazien Zubereitung: Heize den Ofen auf 180℃ (Umluft) vor. Schlage die Eier luftig auf. Füge dem Zucker zu. Unterhebe das Mehlnussgemisch. (Du kannst Backpulver nach Belieben hinzufügen, da das nicht jeder mag.) Backe den Biskuitteig eine halbe Stunde. Je nach Ofen kann dies auch kürzer oder länger dauern. Schlage in dieser Zeit die Sahne mit etwas Zucker steif und gebe sie in den Kühlschrank. Wasche die Erdbeeren und pürierte die Hälfte zu Mus, die andere Hälfte schneidest du in flache Stückchen. Nun vermischst du die Sahne vorsichtig mit dem Mus, sodass Sie nicht zusammenfällt. Hebe die Pistazien unter. Das sollte nun noch eine Weile im Kühlschrank stehen. Hole den fertigen Biskuitteig aus dem Ofen raus und lass ihn abkühlen, indem du ein Backpapierstück auf den Kuchen legst und diesen vorsichtig im noch warmen Zustand zusammenrollst. Entferne nun das Backpapier. Schneide die Rolle nun in fingerdicke Stücke und ordne diese so an, dass die Hälfte der Stücke einen kreisförmigen Boden bildet, die andere als Umrandung der Erdbeersahne dient. Tue nun zu 90% Sahne drauf und gehe vor wie soeben beschrieben. Mit der übrigen Sahne beschmierst du die Kuchenstücke, sodass die Erdbeerstücke und Mandeln an ihr haften bleiben. Die Torte sollte nun noch im Kühlschrank ruhen bevor sie gegessen wird. Guten Appetit!
47 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Vielen Dank für dieses Rezept! Ich habe es zwar fast ein Jahr spät gesehen, aber dafür kann ich es eben heuer zu Oster ausprobieren. :-)
38 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben