Bettruhe bei Rückenschmerzen? | EAT SMARTER
0
1
1

Bettruhe bei Rückenschmerzen?

Seit gestern habe ich Rückenschmerzen. Hilft es, wenn ich mich einfach zwei Tage ins Bett lege und nicht bewege?

 

 

Themen: RückenschmerzenRückenBettruhe

Bild des Benutzers Expertenteam
Nein! Wer behauptet, bei Rückenschmerzen müsse er sich im Bett verkriechen, der irrt. Die beste Medizin ist in den meisten Fällen eine maßvolle Bewegung. Allenfalls eine kurze Schonphase sollten manche Betroffene einlegen, in Absprache mit dem Arzt können kurzfristig auch Schmerzmittel sinnvoll sein. Dauerhaft hilft allerdings eher eine sanfte Bewegungstherapie, etwa Krankengymnastik unter fachkundiger Anleitung.
31 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben