Brauche ich Eiweiß-Produkte fürs Krafttraining? | EAT SMARTER
0
1
1

Brauche ich Eiweiß-Produkte fürs Krafttraining?

Hallo, ich mache regelmäßig Krafttraining. Kann ich den Muskelaufbau unterstützen, indem ich zusätzlich noch Eiweiß-Produkte nehme? Ich habe mich erstmal in einem Fachgeschäft ausgestatte, es kann ja wahrscheinlich nicht schaden, etwas nachzuhelfen.

Themen: KrafttrainingMuskelaufbauEiweiß-Produkteunterstützen

Bild des Benutzers Expertin
In den meisten Fällen bietet die normale Ernährung genug Eiweiß. Zusätzlich mit Eiweiß-Produkten nachzuhelfen ist nicht unbedingt eine gute Entscheidung, denn das kann die normale Stoffwechselfunktion zu einem Eiweißstoffwechsel verschieben. Ungefährlich ist das nicht, denn zu viel Eiweiß belastet die Nieren. Eiweiß enthält unter anderem Stickstoff, der über die Nieren abgebaut werden muss.
21 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben