Braucht der menschliche Körper Milchprodukte? | EAT SMARTER
1
1
1

Braucht der menschliche Körper Milchprodukte?

Ich habe in einem Gesundheitsforum gelesen, dass Milchprodukte überhaupt nicht gesund sein sollen für den menschlichen Körper, sondern ihn, im Gegenteil, "verschleimen" würden. Ich dachte bisher immer, dass in Milch viele gute Stoffe stecken.

Themen: ExpertenfragenMilchprodukteVeganismusVitamin B12Linda Marx

Bild des Benutzers Linda Marx
Milchprodukte liefern dem menschlichen Körper Calcium, Vitamin D und Eiweiß. Besonders für die Ernährung von Kindern sind sie wichtig. Erwachsene brauchen nicht zwangsläufig Milchprodukte, um gesund zu sein. Auch Fruchtsäfte, Mineralwasser oder einige grüne Gemüsesorten liefern Calcium. Menschen, die sich komplett vegan ernähren, müssen Vitamin B12 supplementieren, welches nur in tierischen Produkten enthalten ist.
29 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben