Braucht man einen Herzfrequenzmesser? | EAT SMARTER
0
1
1

Braucht man einen Herzfrequenzmesser?

In meiner Laufgruppe hat fast jeder einen Herzfrequenzmesser. Mir geht das ewige Gestarre auf das Gerät auf die Nerven! Ist das fürs Joggen zwingend notwendig?

Themen: JoggenHerzfrequenzmessernotwendig

Bild des Benutzers Expertin
Herzfrequenzmesser sind als Kontrollgerät ein hervorragender Trainingspartner aber kein Muss auf der Jogging-Tour. Wie sich in Deiner Frage schon andeutet, verlieren viele Jogger sogar das Gefühl für den eigenen Körper und seine Belastbarkeit, wenn sie sich ausschließlich an diesem orientieren. Es ist deshalb ratsam, regelmäßig auf den Herzfrequenzmesser zu verzichten und ohne technische Hilfe das Wohlfühltempo zu finden.
23 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben