Braucht man zum Joggen einen Trainingsplan? | EAT SMARTER
0
1
1

Braucht man zum Joggen einen Trainingsplan?

Hallo, ich bin seit relativ kurzer Zeit beim Joggen dabei und wäge gerade das Für und Wider eines Trainingsplans ab. Was ratet Ihr?

Themen: JoggenTrainingsplan

Bild des Benutzers Expertin
Auch noch in der Freizeit starre Regeln befolgen zu sollen, schreckt viele Läufer von einem Trainingsplan ab. Aber gerade für Anfänger hat er viele Vorteile, weil so systematisch auf ein Ziel hingearbeitet werden kann. Außerdem werden im Trainingsplan so wichtige Faktoren wie Wiederholung, Kontinuität, die Balance von Belastung und Erholung sowie Steigerung der Belastung berücksichtigt.
35 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben