Bringen Elektromassage-Geräte etwas? | EAT SMARTER
0
1
1

Bringen Elektromassage-Geräte etwas?

Hallo, jedesmal, wenn bei den Discountern oder Tchibo Elektromassage-Geräte angeboten werden, bin ich kurz davor, mir eines zu kaufen. Ich finde die Vorstellung sehr komfortabel, so ein Ding abends vor dem Fernseher anzuwerfen. Die sind ja meistens auch nicht besonders teuer, aber wenn sie dann doch ungenutzt in der Ecke liegen, ist es trotzdem zu viel Geld. Kann das eine richtige Massage ersetzen?

Themen: Elektromassage-GerätekomfortabelMassageersetzen

Bild des Benutzers Expertin
Je nach Qualität des Geräts kann es einen zusätzlichen Nutzen haben, der durchaus etwas Linderung bringen kann. Einen Masseur, der genau auf Deine Bedürfnisse und Beschwerden eingehen kann, ersetzt das aber nicht, da die Geräte natürlich nicht zielgerichtet arbeiten können. Im Zweifelsfall das Geld also lieber in Massagen beim Therapeuten investieren oder einen Arzt konsultieren, der Dir Massagen verschreiben kann.
40 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben