Bringen Saunagänge etwas gegen Cellulite? | EAT SMARTER
0
1
1

Bringen Saunagänge etwas gegen Cellulite?

Hallo, ich bin super genervt von den Dellen an meinen Oberschenkeln und will die bis zum Sommer weg haben. Ich habe gehört, dass die Sauna etwas gegen Cellulite bringen soll? Stimmt das? Und wie oft muss ich dann gehen?

Themen: SaunaCelluliteOberschenkel

Bild des Benutzers Expertin
Auch wenn einige Frauen beim Kampf gegen die Cellulite auf die Sauna schwören konnte ein positiver Effekt leider nicht nachgewiesen werden. Je nach der individuellen Konstitution kann große Hitze zu einem Lymphstau führen und damit sogar zu einer gegenteiligen Wirkung: Wenn die Flüssigkeiten innerhalb des Körpers nicht schnell genug abließen können, könnte dies die Cellulite verschlimmern. Da Durchblutungs fördernde Maßnahmen sinnvoll sind, kann man im Rahmen eines Saunabesuchs der Orangenhaut aber mit heiß-kalten Wechselduschen und Bürstenmassagen zuleibe rücken. Wunder sollte man davon nicht erwarten, aber zusammen mit einer gesunden Ernährung und Sport kann dies das Hautbild verbessern.
20 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben