Bringt eine Dreigangschaltung etwas? | EAT SMARTER
0
1
1

Bringt eine Dreigangschaltung etwas?

Hallo, ich habe von einem Uni-Kollegen, der nach dem Examen nach München geht, ein Fahrrad geerbt. Das ist super in Schuss, hat aber nur drei Gänge. Ich würde es zusätzlich zu meinem Mountainbike nutzen, weil es nicht viel wert ist und Diebstahl nicht so schlimm wäre. Grundsätzlich würde mich mal interessieren, ob es Fitness technisch überhaupt etwas bringt, mit einer Dreigangschaltung unterwegs zu sein?

Themen: FahrradFitnessDreigangschaltung

Bild des Benutzers Expertin
Als Zusatz-Fahrrad für die Stadt reichen drei Gänge aus und Du kannst damit im Prinzip genauso viel für Deine Fitness tun wie mit mehrgängigen Schaltungen.
26 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben