Bringt Einreiben mit Honig in der Sauna was? | EAT SMARTER
0
1
1

Bringt Einreiben mit Honig in der Sauna was?

Hallo, ich finde es sehr schön, mich in der Sauna mit Honig einzureiben, weil meine Haut dann so weich wird. Allerdings habe ich jetzt gehört, dass das gar nichts bringen soll?

Themen: SaunaHonigHautweich

Bild des Benutzers Expertin
Die Wirkung des Einreibens mit Honig in der Sauna ist tatsächlich umstritten. Honig soll zwar eine pflegende und heilende Wirkung haben, Hautärzte weisen aber darauf hin, dass seine großen Moleküle gar nicht in die Haut gelangen könnten und sich bestenfalls in der Hornschicht ablagern würden. Und von dort werden sie zum Großteil unter der kalten Dusche wieder abgewaschen. Sinnvoller ist es daher, sich für die Ruhephase mit Honig einzucremen. So wird auch die Durchblutung gefördert und der Lymphstrom angeregt.
28 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben