Darf ich auf dem Kindergeburtstag süße Limos und Cola anbieten? | EAT SMARTER
1
1
1

Darf ich auf dem Kindergeburtstag süße Limos und Cola anbieten?

Im Freundeskreis meiner Tochter bieten leider alle Eltern zum Kindergeburtstag Limo und manche sogar Cola an. Ich finde das nicht so gut, will aber auch nicht die Spaßbremse sein. Sind Limo und Co an einem solchen Tag in Ordnung?

Themen: ExpertenfragenKinderernährungLimonadeColaAnja Boerner

Bild des Benutzers Anja Boerner
Verbote sind prinzipiell wenig hilfreich. Vielleicht können sich die Eltern untereinander abstimmen, wie sie das Thema Zuckergetränke und Naschen generell handhaben wollen: Fängt ein Elternteil der Kindergeburtstagsclique an, Limo auszuschenken, müssen alle anderen nachziehen. Vielleicht kann man zusammen versuchen, den Kindergeburtstag nicht allzu „süß“ zu gestalten. Wobei Geburtstage und Weihnachten natürlich immer Sonderfälle sind, bei denen auch Erwachsene über die Stränge schlagen. Das Trinken von Cola hingegen würde ich schon möglichst lange hinauszögern. Klar, irgendwann kann man sich dagegen nicht mehr wehren, aber vor dem zehnten Geburtstag halte ich koffeinhaltige Getränke nicht für angebracht.
45 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben