Darf ich auf der Straße skaten? | EAT SMARTER
0
1
1

Darf ich auf der Straße skaten?

Hallo, ich skate gern mit meinen Inlinern, bin aber oft genervt, weil mir dauernd jemand vor die Rollen läuft. Am liebsten fahre ich auf der Straße oder auf Radwegen, was aber schon oft Probleme mit Radlern gab. Deshalb würde mich mal interessieren, ob ich Fahrradwege und Straße prinzipiell benutzen darf?

Themen: Inline-SkatenStraßeRadweg

Bild des Benutzers Expertin
Darfst Du leider nicht. Da Inline-Skates keine Fahrzeuge im Sinne der Straßenverkehrsordnung sind, gelten die Vorschriften für den Fußgängerverkehr. Und das bedeutet, dass Straße und Radweg tabu sind.
33 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben