Darf ich beim Stillen nicht abnehmen, weil sonst die Milch nicht mehr schmeckt? | EAT SMARTER
0
1
1

Darf ich beim Stillen nicht abnehmen, weil sonst die Milch nicht mehr schmeckt?

Ich bin gerade Mutter geworden und etwas ungeduldig, was meinen weichen Bauch angeht. Ich stille aber noch mindestens drei Monate. Darf ich währenddessen nicht abnehmen, weil meinem baby dann die Milch nicht mehr schmeckt?

Themen: Abnehmen

Bild des Benutzers Expertenteam
Es geht weniger um den Geschmack als um die Qualität der Muttermilch. Diese ist von den Ernährungsgewohnheiten der Mutter abhängig – wenn die Mama eine Diät macht, bekommt ihr Körper weniger Nährstoffe. Das trifft gegebenenfalls auch das Kind. Deshalb warte mit dem Abnehmen lieber bis zu dem Tag, an dem du abgestillt hast.
30 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben