Darf ich mit Schnupfen joggen? | EAT SMARTER
1
1
1

Darf ich mit Schnupfen joggen?

Hallo, ich habe mir eine Erkältung eingefangen, was mich zum Herbstanfang richtig nervt, weil ich mein Immunsystem mit Joggen eigentlich winterfit machen will. Fieber habe ich aber keins und fühle mich auch nicht so schlecht. Kann ich trotzdem joggen oder ist das kontraproduktiv?

Themen: JoggenSchnupfenErkältungImmunsystem

Bild des Benutzers Expertin
Bei einer fieberfreien Erkältung ist Sport prinzipiell okay, wenn Du ansonsten gesund und in einem guten Trainingszustand bist. Du solltest aber deutlich unter Deiner maximalen Leistungsfähigkeit bleiben, sportliche Exzesse wie Marathon oder Triathlon sind tabu. Und wenn Du Dir schon eine Erkältung eingefangen hast solltest Du besonders darauf achten, bei nasskaltem Wetter die richtige Kleidung zu tragen.
33 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben