Darf ich ohne Schuhe joggen? | EAT SMARTER
0
1
1

Darf ich ohne Schuhe joggen?

Nun ist der Sommer zwar vorbei, diese Frage beschäftigt mich aber trotzdem, da ich eigentlich ganz gerne barfuß unterwegs bin. Ist das auch beim Joggen möglich oder tue ich meinem Körper, insbesondere den Füßen, damit nichts Gutes?

Themen: JoggenLaufenSportohne Schuhegesund

 
Ich stelle mir gerade einen bröckeligen Waldboden oder eine Aschenbahn vor, über den/die ich jogge - aua!!! Und erstrecht verschmutze Gehwege in der Stadt... Also wenn man sich seine Füße, die einen immer treu durchs Leben tragen, kaputt machen will, bitte sehr... Allerdings gibt es wohl diesen "Trend" - dafür gibt es auch sogenannte Minimalschuhe. Da man den Fuß beim Barfußlaufen anders belastet, als mit Schuhen, können dadurch allerdings Schmerzen und erhebliche Schäden entstehen. Eine flotte Walking-Runde am Sandstrand oder Aquajogging - hierfür braucht man tatsächlich keine Schuhe.
27 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben