Darf ich trotz Knieschmerzen joggen? | EAT SMARTER
1
2
2

Darf ich trotz Knieschmerzen joggen?

Hat jemand Erfahrungen?

Themen: JoggengelenkschonendSchmerzenKnieTipps

 
Ich würde in jedem Fall die Ursache der Schmerzen abklären lassen. Liegt es an der "falschen" Lauftechnik? An den falschen Schuhen? Wann treten die Schmerzen auf - während des Trainings oder danach? Sind sie verschwunden, wenn man Ruhetage einlegt? Dem würde ich doch zuerst auf den Grund gehen. Außerdem unter Schmerzen Sport zu treiben, das kann nicht zuträglich sein. Schmerz ist ein Signal des Körpers, er will uns mitteilen, dass etwas nicht stimmt und darauf sollte man immer hören, ansonsten schadet man sich langfristig nur.
23 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Bild des Benutzers joachim_von_werner
Habe sehr starke Schmerzen gehabt und sollte operiert werden. tip vom Ch.Arzt: Gelatine (Agaragar) ein viertel Teelöffel in ein wenig Wasser auflösen und kurz vor dem Schlafen trinken. Bitte gleich nach dem trinken hinlegen, damit die Gelatine vom Magen aufgenommen wird.Nach etwa einem halben Jahr, konnte ich wieder joggen und habe keine Schwierigkeiten mehr, zum Erstaunen der Ärzte
18 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben