Darf ich während des Stillens eine Diät machen? | EAT SMARTER
0
1
1

Darf ich während des Stillens eine Diät machen?

Ich werde in Kürze Mutter und überlege, wann ich wieder mit einer Diät anfangen kann. Geht das während des Stillens?

Themen: Abnehmen

Bild des Benutzers Expertenteam
Ausgewogen essen – ja, Diät halten – nein! Weil das Stillen die Mutter buchstäblich aussaugt, muss sie in dieser Zeit gut auf ihren Energiehaushalt achten: Experten empfehlen mindestens 1.800 Kalorien pro Tag. Viele Mütter bemerken diesen gesteigerten Energiebedarf in Form von Heißhunger auf Torte oder Schokolade. Boykottiere dieses Verlangen nicht komplett, aber reduzier es auf ein gesundes Maß. Eine strengere Diät ist nicht angebracht, denn die Muttermilch ernährt das Baby mit lebenswichtigen Stoffen.
56 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben