Darf man bei Erkältung Sport machen? | EAT SMARTER
0
1
1

Darf man bei Erkältung Sport machen?

Bin ein bisschen krank. Sport gut oder schlecht ?

Themen: SportErkältungkrankSport machen

 
Wenn der Körper sich gegen Viren und Bakterien wehren muss, dann ist das Immunsystem geschwächt. Normalerweise verlangt der Körper von selbst mehr Ruhe. Und Ruhe und ausreichend Schlaf ist dann auch mit das Beste, was man ihm geben kann. Deshalb würde ich auf anstrengenden Sport in jedem Falle verzichten. Um gesund zu werden, benötigt der Organismus alle ihm zur Verfügung stehenden Energien. Allerdings können ein Spaziergang an frischer Luft oder auch eine kurze Fahrrad-Fahrt durchaus helfen, den "matschigen" Kopf etwas loszuwerden. Aber generell würde ich mit Sport immer warten, bis ich wieder fit und gesund bin.
30 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben