Darf man bei Paleo Alkohol trinken? | EAT SMARTER
0
5
5

Darf man bei Paleo Alkohol trinken?

Ist bei der Paleo-Ernährung Alkoholkonsum erlaubt?

Themen: PaleoPaleo-DiätAlkohol

 
Das Wesen der Paleo Diät besteht darin, nur Nahrungsmittel zu verzehren, die bereits den steinzeitlichen Vorfahren zugänglich waren. Das schließt alle industrielle gefertigten Produkte wie Fertiggerichte, Zucker, und auch Alkohol aus. Einfach überlegen: wenn es die Lebensmittelindustrie nicht gäbe, gäbe es dann auch dieses Nahrungsmittel? Wenn man verneinen muss, dann darf man diese bei der Paleo-Ernährungsweise auch nicht essen oder trinken.
27 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
es gibt einige Naturvölker die gegorene Getränke ohne Industrie herstellen. Es gab also auch schon in der Steinzeit Alkohol. Von daher völlig okay. Aber bitte auch in den entsprechenden Mengen. ; ) Rezept der Massai: Man löst Honig in Wasser auf und setzt ein Stück Wurzel der Steppenaloe oder ein geschältes und ausgekochtes Stück Frucht zur Bescheunigung der Gärung zu. Das Gemisch lässt man dann drei bis fünf Tage an einem warmen Ort, etwa in der Nähe des Herdfeuers stehen und gären.
24 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Wer weiß, vielleicht haben die Steinzeitmenschen ja aber ein paar Kirschen oder Äpfel gären lassen... ;)
22 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Alkohol wurde schon von Vormenschen und Affen von Jahrmillionen konsumiert, meistens in Form vergorene Früchte und Flüssigkeiten. Es stimmt also nicht, dass der Alkohol eine Erfindung jungsteinzeitlicher Bauern sei. Also alle natürlich vergorenen Produkte dürfte auch zu einer Paleo-Diät gehören dürfen. Siehe auch: http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/psychologie/sucht/achtung-sperrfrist-1-dezember-21-00-uhr-alkohol-als-evolutionaerer-vorteil-unsere-ahnen-nutzen-alkohol-seit-zehn-millionen-jahren_id_4313033.html
22 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Bild des Benutzers HSV1887
Hey, klasse, danke für die Antworten! Das Massai-Rezept klingt ja interessant, das muss ich mal ausprobieren ;)
15 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben