Darf man im Büro rauchen? | EAT SMARTER
0
1
1

Darf man im Büro rauchen?

Ich arbeite als Aushilfe in einem Anwaltsbüro mit Großraumplätzen. Leider gibt es dort einen starken Raucher, der genau neben mir sitzt und sich nichts aus Nichtraucherschutz macht. Darf ich ihm das Rauchen verbieten?

 

Themen: Allgemeines

Bild des Benutzers Expertenteam
Leider nein, du kannst es deinem Kollegen nicht verbieten, weil du kein Weisungsrecht hast. Das hat nur dein Arbeitgeber. Der allerdings ist in Verbindung mit der Arbeitsstättenverordnung an die Fürsorgepflicht gebunden und muss dich als Nichtraucherin schützen.
25 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben