Darf man in Stadtseen schwimmen? | EAT SMARTER
0
1
1

Darf man in Stadtseen schwimmen?

Hallo, in der Hamburger Alster sehe ich immer mehr Schwimmer. Ist das eigentlich erlaubt in öffentlichen Gewässern? Und wie ist die Wasserqualität?

Themen: SchwimmenStadtseenerlaubt

Bild des Benutzers Expertin
Für die Alster gilt laut Hamburger Wasserschutzpolizei, dass alles erlaubt sei, was nicht verboten. Wenn Naturschutzgebiete und Berufsschifffahrt nicht beeinträchtigt werden, steht dem Schwimmen dort nichts im Wege. Badenden wird aber nahegelegt, besonders auf Segler, Kanuten und Stand Up Paddler zu achten, da diese deren Köpfe im Wasser nur schlecht sehen können. Die Wasserqualität der Alster gilt als unbedenklich, allerdings muss bei lang anhaltender Wärme mit dem Wachstum von Blaualgen gerechnet werden.
25 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben