Darf man mit 15 abnehmen? | EAT SMARTER
0
1
1

Darf man mit 15 abnehmen?

Ich bin 15 und liebe Basketball. Um einen Dunk zu schaffen, möchte ich mein Gewicht auf dem Ergometer von 92 auf 75 Kilos reduzieren. Ist das gesundheitlich ok?

 

Themen: AbnehmenDiätErgometerGesundheitBasketballJugendliche

Bild des Benutzers Expertenteam
Es ist nicht per se gesundheitsschädlich, in deinem Alter abzunehmen. Das ideale Gewicht hängt aber von deiner Körpergröße ab. Am besten lässt du dich zunächst von einem Arzt oder Ernährungsspezialisten beraten. Dann kannst du deinen Plan in Angriff nehmen - geh dabei aber bitte langsam vor. Ansonsten drohen Schädigungen von Herz, Kreislauf und Bewegungsapparat. Bedenk auch, dass du durch das Training eventuell Muskeln aufbaust, die dein Gewicht erhöhen.
51 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben