Darf man mit Bandscheibenvorfall biken? | EAT SMARTER
0
1
1

Darf man mit Bandscheibenvorfall biken?

Hallo, ich hatte einen Bandscheibenvorfall und bin jetzt verunsichert, ob ich weiter mountainbiken darf. Von meinen Ärzten habe ich verschiedene Ratschläge vom Aufhören bis Weitermachen erhalten, das ist natürlich nicht sehr hilfreich. Mein Hobby aufzugeben, würde mir echt schwerfallen, ich will aber natürlich auch nicht meine Gesundheit ruinieren.

Themen: BikenMountainbikeBandscheibenvorfall

Bild des Benutzers Expertin
Dazu ist als Nicht-Mediziner aus der Ferne nur schwer etwas zu sagen. Grundsätzlich ist Radfahren ein Rückenfreundlicher Sport, wenn Du Dich nicht überstrapazierst. Bei einem Bandscheibenvorfall kommt es aber immer auf den Einzelfall an. Eventuell gibt es noch einen Spezialisten, dessen Meinung Du einholen kannst?
32 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben