Darf man Spinat mehrmals aufwärmen? | EAT SMARTER
0
4
4

Darf man Spinat mehrmals aufwärmen?

Darf man schonmal aufgewärmten Spinat kaltstellen und kann ihn dann ohne Probleme wieder aufwärmen?

Wäre für eure Hilfe dankbar!

Beste Grüße

Themen: SpinatAufwärmunggesundErnährung

 
Das ist ein solcher Mythos, der uns immer noch eingetrichtert wird. Aber mittlerweile gibt es andere Erkenntnisse und man darf Spinat (und sogar Pilze) noch einmal aufwärmen - sofern man einige regeln beachtet. Hier ein paar Tipps: http://www.hek.de/gesund-fit/ernaehrung/ernaehrungsmaerchen/ernaehrungsmaerchen-spinat-und-pilze-nicht-aufwaermen.html
32 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Wir haben nun gerade gelesen, dass man Spinat doch bedenkenlos aufwärmen kann und die Argumentation finde ich total zutreffend.
26 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
In den Zeiten, in denen es noch keine Kühlschränke gab, da durfte man Spinat tatsächlich nicht erneut aufwärmen, da er im ungekühlten Zustand Giftstoffe entwickeln kann. Heute ist das aber anders. Wenn du den Spinat nach dem Essen, sobald er einigermaßen abgekühlt ist, in den Kühlschrank stellst, kannst du ihn bedenkenlos ein zweites Mal aufwärmen :)
24 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Hallo Nein Spinat sollte man nicht mehrmals erwärmen weil dadurch Giftstoffe freigesetzt werden.
19 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben