Darf meine Tochter ins Solarium? | EAT SMARTER
0
1
1

Darf meine Tochter ins Solarium?

Meine Tochter ist 13 und möchte mich gerne mal ins Solarium begleiten. Geht das, oder gibt es eine Altersvorgabe?

 

Themen: KrebsHautKrebsvorsorgeSolariumSonneSonnenschutz

Bild des Benutzers Expertenteam
Bitte nimm deine Tochter nicht mit ins Solarium. Nicht umsonst wurde das so genannte Solarium-Gesetz erlassen, das die Nutzung von Sonnenbänken ab 18 Jahren erlaubt. Denn je früher man die Haut der Solarium-Strahlung aussetzt, desto schädlicher ist sie. Eine regelmäßige Bestrahlung mit UV-Strahlen im Solarium vor dem 35. Lebensjahr – da reicht schon ein Besuch im Monat - erhöht das Hautkrebs-Risiko um 75 Prozent!
31 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben