1
1

Doping durch Asthmaspray?

Ich mache viel Sport, brauche aber leider vor allem im Sommer immer wieder Asthmaspray. Enthalten alle Asthmasprays Stoffe, die auf der Dopingliste stehen?

 

 

Themen: DopingAsthmaSpray

Bild des Benutzers Expertenteam
Nein. Aber alle Sprays beinhalten so genannte ß-2-Agonisten. Von der großen Zahl dieser Stoffe sind zur Zeit für Sportler nur drei als Inhalationspräparate erlaubt: Salbutamol, Terbutalin und Salmeterolol. Selbst die erlaubten Sprays müssen angemeldet werden. Wenn du auf alternative Inhalationspräparate ausweichen möchtest, frag deinen Arzt mal nach Alternativen wie Corticosteroid und Chromoglicinsäure.
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben