Doping durch Asthmaspray? | EAT SMARTER
0
1
1

Doping durch Asthmaspray?

Ich mache viel Sport, brauche aber leider vor allem im Sommer immer wieder Asthmaspray. Enthalten alle Asthmasprays Stoffe, die auf der Dopingliste stehen?

 

 

Themen: DopingAsthmaSpray

Bild des Benutzers Expertenteam
Nein. Aber alle Sprays beinhalten so genannte ß-2-Agonisten. Von der großen Zahl dieser Stoffe sind zur Zeit für Sportler nur drei als Inhalationspräparate erlaubt: Salbutamol, Terbutalin und Salmeterolol. Selbst die erlaubten Sprays müssen angemeldet werden. Wenn du auf alternative Inhalationspräparate ausweichen möchtest, frag deinen Arzt mal nach Alternativen wie Corticosteroid und Chromoglicinsäure.
22 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben