Durch was bekomme ich als Veganer Vitamin B12? | EAT SMARTER
1
2
2

Durch was bekomme ich als Veganer Vitamin B12?

Vitamin B12 wird ja immer als das große Problem der Veganer bezeichnet. Woher kann ich das also aufnehmen, damit es für mich nicht zum Problem wird?

Themen: Vitamin B12Ben SchammaExpertenfrageveganErnährungsberater

Bild des Benutzers Ben Schamma
Eigentlich ist es nirgendwo regulär enthalten, aber bei bestimmten veganen Produkten ist es schon gezielt verarbeitet. Ansonsten kann man es über Tabletten zu sich nehmen. Denn Vitamin B12 ist das einzige, was man nicht über die Nahrung zu sich nehmen kann.
41 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Vitamin B12 wird von der Darmflora gebildet. Wir essen leider vieles, was nicht mehr so gut ist. Das verändert die Darmflora. Wenn man sich aber gesund ernährt (Obst, Gemüse, rohe Nüsse, Getreide, Hülsenfrüchte...) verändert sich die Darmflora wieder. Allerdings braucht es bis zu 3-4 Monate bis es soweit ist.
22 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben