Eignen sich Ohrkerzen zur Reinigung? | EAT SMARTER
0
1
1

Eignen sich Ohrkerzen zur Reinigung?

Hallo, da Q-Tipps ja als gefährlich gelten überlege ich, mal eine Ohrkerze auszuprobieren. Die sollen ja gut geeignet zur Reinigung der Ohren sein. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Themen: OhrkerzeReinigungErfahrungen

Bild des Benutzers Expertin
Dass man mit Ohrkerzen die Ohren reinigen kann, weil der Unterdruck angeblich den Ohrenschmalz entfernt, ist ein Mythos. Der Unterdruck ist nämlich bei weitem nicht ausreichend dafür. Das, was nach einer Behandlung manchmal im Ohr zu finden ist, sind meist Rückstände der Kerze wie zum Beispiel Bienenwachs.
25 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben