einheitliche Kalorienangabe bei allen Rezepten | EAT SMARTER
1
4
4

einheitliche Kalorienangabe bei allen Rezepten

Hallo Eatsmarter Team,
Ihre Seite ist echt klasse. Dennoch ist bei der Kalorienange der einzelden Rezepte kommt man etwas durcheinande. Da steht meistens x Kalorien pro Portion. Aber wie viele Gramm hat denn eine Posrtion in dem jeeiligen Rezept?
Es wäre einfach klassen, wenn die Kalorienangabe immer pro 100 g ausgewiesen wird. Jeder kann ja mal hochrechnen oder seine essen auch mal wiegen.

Themen: Kalorienangabe

Bild des Benutzers EAT SMARTER
Ja, wenn das Rezept für 2 Portionen ist, bezieht sich die Kalorienangabe auf die Hälfte des Gerichts (also für 1 Portion). 
47 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Bild des Benutzers EAT SMARTER
Hallo Innaa77, wir sind uns der Problematik bewusst und arbeiten an einer Lösung! Du darfst gespannt sein. Viele Grüße von EAT SMARTER
44 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Ja, das Problem habe ich auch! Zum Beispiel: Das Rezept Kichererbsen-Tomaten-Ragout, pro Portion sollen es bei dem Gericht 390 kcal sein. Pro Portion? Heißt das pro 100 g oder, weil es für 2 ist, die Hälfte vom Ganzen? Bin verwirrt!
38 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Die Idee ist nicht schlecht, aber ich würde den Quatsch lesen bevor ich es den Text sende!
34 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben