enthalten Bohnen Eisen-Vitamin? | EAT SMARTER
0
2
2

enthalten Bohnen Eisen-Vitamin?

Ich habe vor einigen Tagen gehört, daß in grünen Bohnen das
Vitamin "Eisen" enthalten sei. Stimmt dies?
Wenn ja, wieviel mg stecken in dem grünen Gemüse?

Themen: VitamineEisenmangel

Bild des Benutzers Kalle411
Wenn man grüne Bohnen gekocht in den Nährwertrechner der Uni Hohenheim (https://www.uni-hohenheim.de/wwwin140/info/interaktives/lebensmittel.htm) eingibt, kommen für 100 g 0,8 mg Eisen heraus. Wenn man sich dagegen z.B. gekochte Zucchini (1,4 mg Eisen pro 100 g) oder Erbsen (1,8 mg pro 100 g) auschaut, ist dies aber nicht besonders viel. Aber Eisen ist auf jeden Fall enthalten.
42 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Vielen herzlichen Dank für die Antwort.So ist mir doch schon ein wenig geholfen.
30 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben