Erfahrung mit Vita Aktiv Kapseln mit Krabbenschalenextrakt? | EAT SMARTER
3
1
1

Erfahrung mit Vita Aktiv Kapseln mit Krabbenschalenextrakt?

Hallo!
Ich bin im Internet auf die Vita Aktiv Kapseln mit Krabbenschalenextrakt gestoßen, die das Fett, das durch die Nahrung aufgenommen wird direkt wieder ausgeschieden wird. Habt ihr Erfahrungen damit? Hilft das wirklich? Und was kostet das denn?
Merci schon mal und viele Grüße!

Themen: Fett abbauenFettKapseln

 
Was genau soll dieser Unfug? Das ist mal wieder ein sehr schönes Beispiel, wie die Pillenindustrie bestimmte Nährstoffe pauschal verteufeln will, um ihre teuren Produkte zu verkaufen. Wer sich richtig und ausgewogen ernährt, benötigt keine Pillen, die bestimmte aufgenommene Nahrungsbestandteile wieder aus dem Körper befördern sollen. Wer sich ausgewogen ernährt, führt dem Körper erst gar keine „schlechten“ Nahrungsmittel im Übermaß zu. Was wäre der Umkehrschluss - man kann soviel "fressen" wie man will und muss danach nur ein paar Pillen schlucken, damit es keine nachteiligen Effekte hat? Fett wird bis heute verteufelt - dabei kommt es darauf an, die RICHTIGEN Fette zu sich zu nehmen. Denn ungesättigte Fette sind essentiell, das heißt, sie müssen dem Körper zugeführt werden, da er sie nicht selbst herstellen kann (Omega-3-Fettsäuren aus Fisch oder wertvollen Pflanzenölen z. B.) Diese Fettsäuren werden für wichtige Stoffwechselvorgänge im Körper benötigt. Der Körper stellt Botenstoffe, Zellbausteine und andere Substanzen her, die er für das reibungslose Funktionieren braucht. Dafür werden unter anderem auch bestimmte Fette gebraucht. Und deshalb wäre es fatal, diese mithilfe von Pillen schnell loswerden zu wollen, oder mit der (falschen) Nahrung erst gar nicht aufzunehmen. Also lieber gesund und ausgewogen ernähren, als irgendwelche teuren Pillen zu schlucken, deren Nutzen in höchstem Maße umstritten bis unbewiesen ist und die zudem unerhört teuer sind.
34 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben