Hilfe zur Fragen-Community

EatSmarter-Fragen-Community

Was ist die Fragen-Community?

Die EatSmarter-Fragen-Community ist eine Fragen-Community, auf der Leser und Experten anderen Lesern helfen! Jeder Nutzer kann nach einem Rat fragen, Rat suchen oder auch selbst anderen Ratsuchenden in Form von Antworten oder Tipps weiterhelfen.

Die Registrierung und Nutzung der Fragen-Community ist kostenlos. Registrieren Sie sich und fragen oder antworten Sie gleich drauf los. Wenn Sie bereits bei EatSmarter registriert sind und z.B. "Mein Kochbuch" nutzen, brauchen Sie sich nur mit Ihrem Benutzernamen einzuloggen.

Für das Erstellen eines Nutzerkontos sind ein (je nach Verfügbarkeit) frei wählbarer Nutzername und eine gültige E-Mail-Adresse notwendig.

 

Nutzung der Fragen-Community

Hier sind die wichtigsten Informationen zur Nutzung der Fragen-Community zusammengestellt. Per Klick auf die Überschriften gelangen Sie zur jeweiligen Frage.

  1. Registrierung, Passwort vergessen, Konto löschen
  2. Was bedeuten die Punkte, die bei jeder Frage und Antwort angezeigt werden?
  3. Wie ändere ich meine Profileinstellungen (Profilbild oder Nickname)?
  4. Was bedeuten die Pfeile nach oben und unten?
  5. Zu welchen Themen kann ich Fragen stellen?
  6. Wie suche ich nach einer vorhandenen Frage?
  7. Worin besteht der Unterschied zwischen Kommentaren und Antworten?
  8. Wo finde ich unbeantwortete Fragen?
  9. Kann ich Schlagworte / Tags selber erstellen?
  10. Was sind "populäre Fragen"?
  11. Wie erfahre ich, ob jemand auf meine Fragen geantwortet hat?
  12. Kann ich auf Spam hinweisen oder diesen löschen?
  13. Kann ich Fragen, Antworten oder Kommentare löschen?

 

Registrierung, Passwort vergessen, Konto löschen

Muss ich mich für die Fragen-Community registrieren?

Ja, nur als registrierter Nutzer kann man Beiträge in der Fragen-Community veröffentlichen. Die Registrierung und Nutzung sind dabei kostenlos. Hier können Sie sich einfach, schnell und unkompliziert bei uns registrieren.

Was tue ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, dann können Sie unter diesem "Passwort vergessen"-Link ein neues Passwort anfordern. Selbstverständlich können Sie in Ihren Profileinstellungen unter Daten bearbeiten ein Passwort Ihrer Wahl anlegen.

Wie kann ich mein Nutzerkonto bei EAT SMARTER löschen?

In Ihren Profileinstellungen finden Sie unter Daten bearbeiten eine Funktion, um Ihr Benutzerkonto vollständig zu löschen.

Was bedeuten die Punkte, die bei jeder Frage und Antwort angezeigt werden?

Die Punkte geben an, wie wichtig oder relevant andere Nutzer eine Frage bzw. Antwort einschätzen. Fragen, die viele diser Votes bekommen, erhalten mehr Punkte. Das Gleiche gilt für Antworten.

Bei Fragen werden die Punkte wie folgt vergeben:

Ereignis Punkte
Positiver Vote +1
Negativer Vote -1

 

Wie ändere ich meine Profileinstellungen (Profilbild oder Nickname)?

Ihre persönlichen Daten können Sie unter dem Punkt Daten bearbeiten in Ihren Profileinstellungen ändern.

 

Was bedeuten die Pfeile nach oben und unten?

Mit den Pfeilen können Sie signalisieren, dass Ihnen eine Frage gefällt (Pfeil nach oben) oder missfällt (Pfeil nach unten).

Zu welchen Themen kann ich Fragen stellen?

Thematisch sollten Ihre Frage zu den Themenbereichen Rezepte, Ernährung, Abnehmen, Diäten, Gesundheit, Fitness oder Wellness passen. Aber selbstverständlich können Sie auch Fragen zu anderen Themengebieten stellen.

Wie suche ich nach einer vorhandenen Frage?

Bei der Eingabe einer Frage in den Suchschlitz und durch anschließenden Klick auf den Button "Suchen", werden alle Fragen nach Ihrer Eingabe durchsucht. Sollte Ihre Frage noch nicht dabei sein, dann freuen wir uns, wenn Sie diese unserer Community stellen.

Sie haben auch die Möglichkeit direkt über die Suche im Header-Bereich nach Fragen in der Community zu suchen. Dazu müssen Sie eifnach die Rubrik "Fragen" im Suche-Menü auswählen und dann den Suchbegriff eingeben.

Worin besteht der Unterschied zwischen Antworten und ergänzenden Antworten?

Die Antwort ist eine erste Lösung zu einer Fragestellung. Ergänzende Antworten sind Nachfragen oder Ergänzungen zu einer Frage oder Antwort. Sollte etwas nicht eindeutig formuliert sein und weitere Fragen auftauchen, dann sollten Sie hierfür die Ergänzende-Antwort-Funktion nutzen.

 

Wo finde ich unbeantwortete Fragen?

In der rechten Spalte Ihrer Profilansicht oder auf der Seite aller unbeantworteter Fragen.

 

Kann ich Schlagworte / Tags selber erstellen?

Ja. Bei uns heißen sie Themen (Schlagworte oder Tags) und können in beliebiger Anzahl einer Frage zugeordnet werden.

Was sind "populäre Fragen"?

Populäre Fragen sind solche, die ausgiebig diskutiert werden. Solche Fragen haben viele Kommentare und Antworten.

 

Wie erfahre ich, ob jemand auf meine Fragen geantwortet hat?

Bisher können Sie sich lediglich in Ihrem Profil unter Meine Beiträge anschauen, wie viele Antworten auf Ihre Frage gegeben wurden. Für die Zukunft planen wir einen E-Mail-Alert, d.h. Sie bekommen per E-Mail einen Hinweis, sobald jemand Ihre Frage beantwortet oder kommentiert hat.

 

Kann ich auf Spam hinweisen oder diesen löschen?

Ja. Nutzen Sie einfach den Melden-Button unterhalb der Frage

Kann ich Fragen, Antworten oder Kommentare löschen?

Nein. Also überlegen Sie bitte, welche Fragen Sie stellen.