Fehler bei Crunches | EAT SMARTER
0
1
1

Fehler bei Crunches

Abends vor dem Fernseher mache ich oft Crunches, um nicht nur faul auf dem Sofa zu liegen. Aber irgendwie werden meine Bauchmuskeln nicht fester. Kann man da was falsch machen?

Themen: CrunchesBauchmuskel-ÜbungenFehler

Bild des Benutzers Expertin
Beim klassischen Crunch ist es wichtig, dass der untere Rücken in Bodenkontakt bleibt und Du nicht ins Hohlkreuz fällst. Ein häufiger Fehler ist eine zu große Schnelligkeit: Die Bauchmuskel-Übung sollte langsam und kontrolliert ausgeführt werden. Der Kopf bleibt in einer Linie mit dem Oberkörper - er sollte weder in den Nacken fallen noch mit dem Kinn zu dicht an die Brust gezogen werden. Der Blick auf den Fernseher könnte für die korrekte Ausführung hinderlich sein.
24 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben