Fördert Sport das Selbstbewusstsein? | EAT SMARTER
0
1
1

Fördert Sport das Selbstbewusstsein?

Hallo, die letzten Monate mit zerbrochener Beziehung und anderen Rückschlägen waren ziemlich frustrierend und ich muss mich jetzt wieder aufbauen. Fördert Sport das Selbstvertrauen und wenn ja, gibt es Sportarten, die besonders geeignet sind, um das Selbstbewusstsein aufzubauen?

Themen: SportSelbstbewusstsein

Bild des Benutzers Expertin
Wenn Du im Sport persönliche Erfolge verbuchen kannst, kann das Dein Selbstbewusstsein stärken. Und auch das positive Körpergefühl, das Du beim Training entwickelst, baut Selbstvertrauen auf. Erfolgreich ist man meist in den Sportarten, die einem wirklich Spaß machen. Deshalb ist es schwierig, eine Sportart hervorzuheben. Überleg Dir am besten, welche Bewegungsart Dir Spaß macht, ob Du eher ein Mannschafts-Typ oder Einzelsportler bist und probiere diese erst einmal aus. Wenn Du das passende gefunden hast, setze Dir kleine Ziele, dann hast Du ziemlich schnell die ersten Erfolgserlebnisse.
29 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben