Frieren dünne Menschen schneller? | EAT SMARTER
0
1
1

Frieren dünne Menschen schneller?

Manchmal habe ich das Gefühl, dass dicke Menschen nicht so schnell frieren wie ich. Da ich schlank bin, frage ich mich: Gibt es einen Zusammenhang zwischen dem Körpergewicht und dem persönlichen Kälteempfinden?

Themen: Allgemeines

Bild des Benutzers Jacob
Lieber Iker, ich könnte mir vorstellen, dass das stimmt. Ich spiele Handball, bin ziemlich groß und durchtrainiert und friere eigentlich nie. Fakt ist: Dünne Menschen besitzen eine in Relation zum Volumen größere Körperoberfläche. Und da die Wärme über die Oberfläche abgegeben wird, verlieren sie wahrscheinlich auch gespeicherte Wärme schneller. Mein Tipp: Deine Vermutung ist absolut richtig :) Viele Grüße, Dein Jacob
29 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben