Gefährden Süßstoffe die Gesundheit? | EAT SMARTER
0
1
1

Gefährden Süßstoffe die Gesundheit?

Ich habe immer wieder gehört, dass Süßstoffe schädlich sein können. Was ist da dran?

 

 

Themen: SüßstoffeGesundheitschädlich

Bild des Benutzers Expertenmeinung
Schädlich sein können Aspartam (E 951) und Aspartam-Acesulfamsalz (E 962) für Menschen mit der Stoffwechselerkrankung Phenylketonurie, weshalb Verpackungen entsprechend gekennzeichnet werden müssen. Der Verdacht, Süßstoffe wie Saccharin, Cyclamat und Aspartam könnten Krebs auslösen, ist bisher nicht bestätigt worden. Bei uns sind sie deshalb weiterhin auf dem Markt.
25 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben