Gefährliche Leberflecken? | EAT SMARTER
0
1
1

Gefährliche Leberflecken?

Ich habe Angst, dass meine Leberflecken vielleicht bösartig sind. Kann das sein? Und wenn ja, woran erkenne ich das?  

Themen: ExpertenfrageDr. Christoph LiebichDermatologeDermatologieHautHautarztHautpflegeHautkrankheit

Bild des Benutzers Dr. Christoph Liebich
Wenn man viele Flecken hat, kann das gefährlich sein. Jenseits 25 sollte man das checken lassen. Zudem alle, die nach der ABCD-Regel auffällig sind, müssen abgeklärt werden. Die ABCD-REGEL: A: Asymmetrisch pigmentierte Male; B: Begrenzung, also wenn man ein Muttermal nicht mit einem Stift nachziehen kann, da die Grenzen verschwommen sind; C: Colour, also viele Farben etwa tief schwarz, hell nach dunkel; D: Durchmesser Größe 0,5 cm. Hierbei ist wichtig, dass auch schon nur ein Bestandteil der ABCD-Regel verdächtig ist.
28 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben