Gehen Skistöcke fürs Nordic Walking? | EAT SMARTER
0
1
1

Gehen Skistöcke fürs Nordic Walking?

Hallo, ich möchte mit Nordic Walking anfangen aber nicht gleich in Equipment investieren. Kann ich am Anfang auch mit meinen alten Skistöcken loslegen?

Themen: SkistöckeNordic Walking

Bild des Benutzers Expertin
Für die richtige Technik brauchst Du Nordic Walking Stöcke, da diese anders als Skistöcke über spezielle Handschlaufen verfügen. Skistöcke sind auch aufgrund ihres Materials nicht geeignet: Sie bestehen meistens aus Alumium, das als Material nicht besonders flexibel und daher nicht gelenkschonend ist. Nordic Walking Stöcke sollten aus einem Karbon-Grafit-Mix sein. Vielleicht hast Du die Möglichkeit, Dir zum Schnuppern erst einmal Stöcke in der passenden Länge auszuleihen. Denn beim Nordic Walking gilt wie bei jeder Sportart, dass das Sparen an der richtigen Ausrüstung den Spaß hemmt und sogar zu gesundheitlichen Problemen führen kann.
29 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben