Gesündere Alternative für Kartoffelchips? | EAT SMARTER
0
4
4

Gesündere Alternative für Kartoffelchips?

Ich esse zu viele Chips, aber ich knabbere so gerne etwas Abends vor dem Fernseher. Ich glaube, das hindert mich auch am Abnehmen. Hat jemand ein paar Tipps für gesunde Alternativen?

Themen: AbnehmenKartoffelchipsChipsAlternativen

 
Wenn es etwas zum Knabbern sein muss: Gemüsechips einfach selber machen - hauchdünne Scheiben von Kartoffeln, Karotten, Pastinaken und Rote Beete mit einem Tröpfen Olivenöl beträufeln und ab aufs Backblech - Kalorienarm und lecker und garantiert frei von gehärteten Fetten, Geschmacksverstärkern, Glutamat und anderen künstlichen Chemikalien, die unsgesund sind und dick machen. Ansonsten beim Abendessen satt essen, dann kommt später kein Hungergefühl mehr auf.
37 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Mir geht das auch so! Chips essen, salzig und knackig. Aber das macht dick und die Haut leidet sehr. Meine Alternative sind scharfe Snacks wie sauer-scharf eingelegtes Gemüse ( Peperoni, Champignons, Möhren, Knoblauch) oder ganz was anderes: Palmherzen! Damit die auch salzig lecker werden, streue ich ein Kräutersalz darüber. Ansonsten hilft viel Bewegung am nächsten Tag! Und dann, ganz klar, die Faustregel: erst frühstücken, wenn der Hunger sich meldet. Lass dich vom Hunger auffordern, nicht von der Gewohnheit einlullen lassen. Ist eh alles nur der Kopf!!!!!
30 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Ich empfehle selbst gemacht Süßkartoffelchips. Die Süßkartoffeln waschen, in dünne Scheiben schneiden (möglichst alle etwa gleich dünn, damit alle gleich gar werden), auf einem Blech verteilen, mit etwas Olivenöl beträufeln und noch etwas grobes Salz drüber streuen. Yummie
28 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Es wird schon deutlich gesünder, wenn du nach der Anleitung von Woman76 deine Kartoffelchips selber machst.
27 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben