Gibt es eigentlich noch Trimm-dich-Pfade? | EAT SMARTER
0
1
1

Gibt es eigentlich noch Trimm-dich-Pfade?

Hallo, aus meiner Kindheit habe ich noch dunkel Trimm-dich-Pfade in Erinnerung. Ich gehe regelmäßig laufen und dabei wird mir manchmal etwas langweilig. Auf einer meiner Runden dachte ich deshalb letztens, dass so ein Trimm-dich-Pfad zur Abwechslung eigentlich eine coole Sache wäre. Man kann an der frischen Luft trainieren und davor oder danach weiter laufen. Gibt es die eigentlich noch oder wurden die alle entsorgt weil unmodern?

Themen: Trimm-dich-PfadAbwechslungfrische LuftLaufen

Bild des Benutzers Expertin
Nach ihrer Hochzeit in den späten 1970er Jahren wurden die Trimm-dich-Pfade von den meisten Gemeinden abgebaut oder sich selbst überlassen. Jetzt erleben sie aber tatsächlich ein Comeback, zum Teil unter dem deutlich moderneren Namen Vitaparcours, wie Trimm-dich-Pfade in der Schweiz heißen. Die neuen Trimm-dich-Pfade sind in der Regel aber nicht mehr als mehrere Kilometer lange Strecke sondern als kleiner Outdoor-Gerätepark angelegt. Häufig findet man diese im Wald aber auch an frequentierten Laufstrecken wie beispielsweise an der Hamburger Außenalster.
44 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben